Kanzlei Engel & Partner mbB | Checkliste Einkommensteuer / DATEV Meine Steuern
16498
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16498,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Checkliste Einkommensteuer / DATEV Meine Steuern

Checkliste zur Einreichung von Angaben und Unterlagen zur Erarbeitung der Einkommensteuererklärung:

 

Download

 

Alles rund um das Thema Steuern ist für viele von Ihnen ein nerviges Thema. Gerne schiebt man die Steuererklärung vor sich her, bis man irgendwann unter Zeitdruck gerät. Mit der Checkliste haben wir Ihnen schon mal eine kleine Hilfe dabei gegeben, was Sie für uns heraussuchen sollten.

Doch geht das nicht alles viel einfacher? Doch, mit der Cloudlösung „Meine Steuern“ der DATEV.

Was ist DATEV „Meine Steuern“?

Nach einem einmaligen Registrierungsprozess haben Sie eine eigene geschützte Belegdatenbank, auf die Sie 10 Jahre kostenlos Zugriff haben.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, auf die gespeicherten digitalen Belege und Informationen zuzugreifen.

Entweder fotografieren Sie Ihren Beleg nach Erhalt ab oder, sofern dieser bereits auf Ihrem PC vorhanden ist, speichern Sie den Beleg ohne größeren Aufwand in Ihre Datenbank.

Dort haben Sie die Möglichkeit, den Beleg dem entsprechenden Veranlagungsjahr und einer Ordnerkategorie (z.B. Vermietung; Versicherungen, Spenden etc.) zuzuordnen.

 

Ein kurzes Video zum Arbeiten mit DATEV Meine Steuern können Sie sich hier ansehen:

 

 

Damit Sie keinen weiteren Aufwand haben, können wir ebenfalls auf Ihre gespeicherten Belege zugreifen. So können wir die entsprechenden Belege bei der Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung abrufen.

Wenn Sie Interesse an dieser Lösung haben, sprechen Sie uns gerne an.